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FAQ

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was gilt als erfolgreiche Empfehlung?
Sobald eine Finanz- und Vermögensanalyse erstellt ist und die Verwaltungskostenpauschale auf dem Konto der Berens & Cie. AG eingegangen ist erhalten sie einen "Cie".

Warum kann ich nicht direkt im Hotel buchen?
Connex hat mit den Partnerhotels spezielle Verträge abgeschlossen, die bestimmte Zimmerkapazitäten sichern. Sie können diese Kapazitäten nicht direkt im Hotel buchen. Die Reservierung kann ausschließlich schriftlich mit dem Reservierungsgutschein oder online auf dieser Webseite bei der Firma Connex durchgeführt werden.

Bekomme ich von Connex eine Reservierungsbestätigung?
Bei Angabe Ihrer korrekten E-Mail Adresse erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung per E-Mail, sonst per Post. Bitte geben Sie die Reservierungsbestätigung bei Ankunft im Hotel an der Rezeption ab. 

Wie lange ist der Hotelscheck buchbar?
Die Gültigkeit Ihres Hotelschecks finden Sie auf dem Reservierungsgutschein in Ihrem Hotelscheck. 

Kann ich den Aufenthalt verlängern?
Eine Verlängerung des Aufenthaltes ist möglich und direkt bei der Buchungsanfrage anzugeben.

Warum muss ich für eine Umbuchung EUR 25.- bezahlen?
Die Umbuchung verursacht einen wesentlichen organisatorischen Mehraufwand (Stornierung der durchgeführten Buchung, nochmaliges Anfragen, zusätzliches Versenden von Reservierungsbestätigungen, etc.). Mit EUR 25,- werden lediglich die Eigenkosten von Connex gedeckt.

Verfällt der Hotelscheck bei Nichtanreise bzw. Storno?
Die Stornierung einer bestätigten Buchung ist grundsätzlich nicht möglich. Erfolgt keine Anreise, so verfällt der Hotelscheck. Im Rahmen eines definitiven Stornos verliert Connex die Kapazität im Hotel. Die Kapazität, die mit Ihrem Hotelscheck verbunden war, steht damit für Buchungen nicht mehr zur Verfügung. Ebenso verfällt der Hotelscheck bei einer Teilstornierung des Aufenthaltes, z.B. von fix gebuchten Verlängerungstagen oder Begleitpersonen. Hinsichtlich fix gebuchter Verlängerungstage und Begleitpersonen gelten die Stornobedingungen des jeweiligen Hotels. Ihr Hotelscheck verfällt nicht, wenn im gleichen Hotel umgebucht wird. Gegen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25.- ist Connex gerne bereit eine Umbuchung vorzunehmen. 

Ist es möglich mit Hotelschecks Gruppenreisen zu buchen?
Die Verwendung von Hotelschecks im Rahmen von Seminaren oder Gruppenreisen ist gemäß den vertraglichen Vereinbarungen mit den Partnerhotels nicht gestattet.